Philosophie

Meine Philosophie ist es jedes Tier als Individuum wahrzunehmen und ganzheitlich zu therapieren!


Wenn ich das erste Mal zu Dir und Deinem Tier komme, mache ich mir ein umfassendes Bild von Euch (Fallaufnahme – Anamnese).

Ich besuche Dich und Dein Tier zu Hause bzw. in Deinem Stall. So erspare ich dem Tier den Transportstress und den Stress in einer fremden Umgebung. Mir ist es wichtig zu sehen, in welchem Umfeld das Tier lebt und welche Persönlichkeit es hat.

Das ist sozusagen die Basis für mich.

Nach der Anamnese wähle ich ein Therapieverfahren aus, die für Dein Tier in der momentanen Lage am sinnvollsten ist.

Die Naturheilkunde bietet viele Möglichkeiten die Einheit von Körper, Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht zu bringen und sanft die Selbstheilungskräfte eines Organismus
zu aktivieren.

So ist es selbst bei chronischen Erkrankungen, die schulmedizinisch als „austherapiert“ gelten möglich, den Zustand des Tieres langfristig zu bessern.

Bei älteren Tieren, die eine degenerative Erkrankung haben, kann die Lebensqualität verbessert werden, indem dieser Prozess verlangsamt wird. Wenn es irgendwann soweit ist und Euer Tier gehen möchte, kann ich diesen Weg mit Euch begleiten.

Gerne bin ich dein vertrauensvoller und erfahrener Ansprechpartner für Tierheilkunde.
Bei Fragen kannst Du mich gerne kontaktieren !